Ducati Panigale V2 MY 2025 / 2,99 % eff. Zins
16.390,- EUR
Plus transfer and ancillary costs: 305,- EUR
Description
Ducati Panigale V2
*auch als 35kW Variante erhältlich
*jetzt vorbestellen!
- zzgl. 305,-€ Liefernebenkosten
*Serienausstattung
Ducati Quick Shift (DQS) Up/Down 2.0, Voll-LED-Scheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL), automatische Blinkerrückstellung, Coming-Home-Funktion, Soziussitz und -fußrasten
*Hubraum: 890 cm
*Leistung: 120 PS (88 kW) bei 10.750 U/min
*Drehmoment: 93,3 Nm bei 8.250 U/min
*Gewicht fahrfertig ohne Kraftstoff: 179 kg
*Sitzhöhe: 837 mm
*Ölwechsel-Intervall: 15.000 km / 24 Monate
*Die leichteste Panigale aller Zeiten
Die neue Ducati Panigale V2 markiert einen Meilenstein in der Geschichte der Zweizylinder-Sportmotorräder aus Borgo Panigale, denn zum ersten Mal ist sie nicht von dem größeren Motorrad abgeleitet, das in der Superbike-Klasse antritt. Sie wurde von Grund auf neu entwickelt und ist die leichteste Panigale aller Zeiten. Sie wiegt 17 kg weniger als das Vorgängermodell, von dem sie ihren sportlichen Charakter geerbt hat, und bietet ein Maß an Leichtigkeit, Komfort und Fahrvergnügen, das es bei einem Borgo Panigale Zweizylinder-Sportmotorrad so noch nicht gab.
*Performance und Ausstattung
Leichtigkeit, Intuition und geringere körperliche Anstrengung verbinden sich mit einer Drehmomentkurve, die bei niedrigen Drehzahlen kräftig ausfällt und dank des neuen V2-Motors sportliche Leistungen im oberen Drehzahlbereich liefert. Komplettiert durch eine technische und elektronische Ausstattung der Spitzenklasse: das ist die neue Panigale V2.
*Der leichteste Zweizylinder, der jemals in Borgo Panigale produziert wurde
890 cm Hubraum bei einem Gewicht von nur 54,4 kg.
Mit dem neuen V2-Motor macht Ducati einen weiteren innovativen Schritt nach vorn. Der Motor entspricht der Abgasnorm Euro5+ und ist 9 kg leichter als der bisherige Superquadro und etwa 5,8 kg leichter als der Testastretta Evoluzione und der Desmodue, mit dem die Scrambler ausgestattet ist. Ein Ergebnis, das es den Ducati Konstrukteuren ermöglicht, noch leichtere Motorräder zu entwickeln, die zudem noch agiler und angenehmer zu fahren sind und über eine bessere Performance verfügen.
*Die Kraft der Emotionen
Style, Rennsporttradition und modernste Technologie. Die neue Panigale V2 definiert ihren sportlichen Charakter neu und behält dabei ihre Werte bei. Jeder Aspekt dieses Motorrads verspricht ein einzigartiges und aufregendes Erlebnis. Ein Motorrad, das für diejenigen entworfen und entwickelt wurde, die von einem Ducati-Twin träumen.
*Die leichteste Panigale aller Zeiten
Mit einem fahrfertigen Gewicht von nur 176 kg bei der S-Version ist die neue Panigale V2 die leichteste Panigale, die je produziert wurde. Sie wiegt 17 kg weniger als das Vorgängermodell und sorgt mit dieser außergewöhnlichen Leichtigkeit für ein einzigartiges Fahrerlebnis, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke.
*Jedes Detail zählt. Nichts ist überflüssig.
Die neue Panigale V2 hat komplexe Formen und vermittelt das perfekte Gleichgewicht zwischen Aggressivität und Eleganz, das typisch für Ducati Supersportler ist. Eine horizontalere Dynamik und weniger Frontlastigkeit unterstreichen die Kompaktheit des neuen V2-Motors.
*Faszinierendes Verhältnis von Gewicht und Leistung
Mit einem Gewicht von nur 176 kg und einer Leistung von 120 PS wird jede Beschleunigung zu einem aufregenden und emotionalen Erlebnis. Diese ideale Balance sorgt für herausragende Leistung auf der Rennstrecke und für mehr Komfort im Alltag.
*Erstklassige Elektronik
Das fortschrittliche Elektronikpaket der Panigale V2 garantiert unübertroffenen Fahrspaß, maximiert die Leistung bei absoluter Sicherheit und bietet in jeder Situation volle Kontrolle.
Environment
Contact
Vehicle data
Engine and gearbox data
Equipment
CONTACT US
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Ducati Panigale V2 - Modellreihe Mk2 (2025 - jetzt)
Ducati ha logrado plenamente su objetivo de construir una moto supersport muy fácil de conducir. Con un manejo extremadamente ágil, un peso reducido y un motor fácil de controlar, la nueva Panigale V2 es especialmente divertida en circuitos técnicos y exigentes. Sus grandes puntos fuertes son las frenadas tardías y la capacidad de mantener radios de curva cerrados incluso a altas velocidades en curva. La potencia algo menor casi se compensa por completo con el bajo peso. Así, la nueva Panigale V2 ofrece una clara mejora respecto a su predecesora, especialmente para los pilotos que se inician, y, al contrario de lo que dice el típico lema “la potencia lo es todo”, en este caso es precisamente la facilidad de manejo lo que puede ayudar a los menos experimentados a conseguir mejores tiempos por vuelta. Incluso a mí, acostumbrado a superbikes de altas prestaciones, la pequeña Panigale consigue arrancarme una sonrisa. Ducati ha logrado muchos puntos positivos también para el uso en carretera. Con la nueva Panigale, los italianos han presentado una versión más accesible, que gracias a una posición de conducción mucho más cómoda apunta claramente hacia una mayor facilidad de uso en carretera y hacia los usuarios que empiezan. Esto se confirma también con el hecho de que habrá una versión A2 de la V2. Junto con los precios más reducidos, la Panigale V2 entra así en un terreno más accesible para los que hacen números. ¿Una Panigale como moto de iniciación? ¿Quién lo habría pensado?
More info on the Ducati Panigale V2 - Modellreihe Mk2 (2025 - jetzt)
All information without guarantee. Typing errors and mistakes excepted.
Back